Nadeshda Brennicke

deutsche Schauspielerin und Sängerin; Filme und Fernsehen u. a.: "Manta - Der Film", "Die Straßen von Berlin", "Das Phantom", "Hotte im Paradies", "Polizeiruf 110: Silikon Walli", "Banklady", "Blütenträume", "Das Privileg – Die Auserwählten", "Das Mädchen, das allein nach Haus' geht", "Wendy", "Wendy 2 - Freundschaft für immer"

* 21. April 1973 Freiburg im Breisgau

Herkunft

Nadeshda (eigtl. Nadja Theresa) Brennicke wurde am 21. April 1973 in Freiburg/Breisgau geboren und wuchs in München auf. Ihr Adoptivvater ist der Schauspieler und Synchronsprecher (u. a. als deutsche Stimme von Dustin Hoffman) Michael Brennicke, ihre Mutter Kunsthändlerin.

Ausbildung

Nach der zehnten Klasse verließ B. das Gymnasium, um Schauspielerin zu werden, und besuchte 1989-1991 die Zinner-Schauspielschule in München.

Wirken

Erste Erfolge als Schauspielerin

Erste Erfolge als SchauspielerinNach ihrem Abschluss gab sie auf Empfehlung von Regisseur Sönke Wortmann in der Hauptrolle der Tina in Peter Timms Erfolgskomödie "Manta - Der Film" (1991) ihr Kinodebüt. Es folgte ein Ausflug in die Musikbranche – als Mitglied des Popduos "Charade", mit ...